Ihre Experten für Sportorthopädie
Abteilung und Poliklinik für Sportorthopädie KONTAKT Telefon +49-(0)89 4140-7840

Am 17.06.2016 fand zum 7. Mal das Drachenbootrennen der TU am Olympiasee bei strahlendem Sonnenschein statt. Nachdem im Jahre 2013 der Titel im Finale gewonnen werden konnte, war es das erklärte Ziel den Pokal nun wieder in die Sportorthopädie zurück zu holen! Nach erfolgreichem Training an der Regattastrecke Oberschleißheim war das Team höchstmotiviert und bestens vorbereitet!

Im Vorlauf konnte von 20 Mannschaften die zweitbeste Zeit erreicht werden. Im Halbfinale als Mitfavorit gestartet, kostete ein Fehler des vom Veranstalter des Drachenbootrennens gestellten Steuermannes den sicher geglaubten Einzug ins Finale.

Als Sieger der Herzen konnte man jedoch mit der gezeigten Leistung mehr zufrieden sein!

Auf ein Neues – im nächsten Jahr….

» Download Abschlussbericht (PDF)

Links:
https://www.youtube.com/watch?v=PELcBBBN-v4&feature=youtu.be